Die Kirchenvorstände wünschen frohe und gesegnete Ostern!

absBlumen im Garten

Mann mit blauem Jacket und Weste über dem rechten Arm
06.09.2023 ast

Entwicklung der Notfallseelsorge "eine schöne Erfahrung"

An der Tür seines Büros im Haus der Kirche in Grünberg steht „Stellvertretender Dekan Hans-Theo Daum“, am Garderobenständer im Büro hängt eine gelbe Jacke mit Leuchtstreifen der Notfallseelsorge. Damit sind die letzten beiden Arbeitsbereiche von Pfarrer Hans-Theo Daum beschrieben, der am 10. September um 14 Uhr in einem Gottesdienst in der Lollarer Kirche in den Ruhestand verabschiedet wird.

Mann mit blauem Jacket und Weste über dem rechten Arm
06.09.2023 ast

Entwicklung der Notfallseelsorge "eine schöne Erfahrung"

19.07.2023 mhart

Klinikseelsorge im Evangelischen Krankenhaus Gießen

Angelika Angerer ist Klinikseelsorgerin im „Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen“, den meisten in der Region kurz als „EV“ vertraut, und im Hospiz Haus Samaria. Jetzt wurde sie - wegen der bisherigen Corona-Einschränkungen zwei Jahre nach Dienstbeginn - in einem Gottesdienst im Krankenhaus offiziell eingeführt.